Karriere

Finanzierungsberater (m/w/d) für die private Baufinanzierung


Sie mögen Zahlen genauso gerne wie Menschen? Immobilien sind Ihre Leidenschaft? Finanzierung, Kredite und Banken – damit kennen Sie sich aus? Dann sind Sie unser Traumkandidat für die Position als Finanzierungsberater (m/w/d) für die private Baufinanzierung in Vollzeit!

Die aktivhyp aus Köln berät seit fast 30 Jahren Menschen, die sich den Wunsch einer eigenen Immobilie erfüllen wollen. Als Finanzierungsspezialisten verhelfen wir unseren Kunden zu einem umfassenden Überblick über die vielfältigen Finanz- und Versicherungsprodukte. Die persönliche Beratung sowie die individuelle Analyse der Situation des Kunden stehen im Zentrum unserer Arbeit. Unser Ziel: Die beste Finanzierung für den Kunden finden – daran arbeitet jeder Einzelne in unserem familiären Team.

Werden Sie Teil unseres Teams und helfen Sie dabei, dass die Immobilien-Träume unserer Kunden in Erfüllung gehen!

Die Position kann als Festanstellung oder auf Provisionsbasis ausgeführt werden.

Das erwartet Sie:

  • Sie stehen unseren Kunden als Partner bei allen Fragen zur Baufinanzierung zur Seite – von der Erstanfrage an und über die Vertragsunterzeichnung hinaus.
  • Sie analysieren die Situation des Kunden und ermitteln den persönlichen Finanzierungsbedarf.
  • Unter 400 Darlehensgebern wählen Sie das beste Angebot für den Kunden aus – unter Berücksichtigung aller Möglichkeiten, die öffentliche Förderungen/KfW-Kredite bieten.

Das bringen Sie mit:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann/-frau
  • Mehrjährige Berufserfahrung/Fachkenntnisse in der Immobilienfinanzierung
  • Praktische Erfahrungen im Vertrieb

Außerdem passen Sie zu uns, wenn Sie die folgenden Kriterien erfüllen:

  • Sie arbeiten sorgfältig und können komplexe Sachverhalte verständlich darstellen.
  • Sie kommunizieren überzeugend und mit Einfühlungsvermögen.
  • Sie arbeiten selbstständig und behalten auch in stressigen Situationen die Nerven.
  • Sie können sich stets für Altes und Neues begeistern und wollen für den Kunden und das Unternehmen das Beste erreichen.
  • Sie besitzen die Offenheit, Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse ständig weiterzuentwickeln.

Das bieten wir Ihnen:

  • Sie können sich ganz auf die Beratung konzentrieren, um die Kundenakquise kümmern wir uns.
  • Sie können wählen: eine Festanstellung mit gutem Festgehalt (ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen) oder eine freiberufliche Tätigkeit auf Provisionsbasis.
  • Unser familiäres Team ist freundlich und kollegial. Wir arbeiten leistungsorientiert und professionell – jeden Tag mit Freude und Leidenschaft.
  • Unsere einzigartige Vergleichsplattform mit über 400 Finanzierungspartnern bietet Ihnen die Möglichkeit zur selbstständigen, unabhängigen und maßgeschneiderten Beratung.
  • Wir bieten Ihnen viel Raum für eigene Ideen und die Möglichkeit, sich stetig weiterzubilden.
  • Außerdem bieten wir ein modernes Büro in der Kölner Innenstadt, kostenfreie Getränke, flexible Arbeitszeitgestaltung und einen Kickertisch.

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Verfügbarkeit via E-Mail an job@aktivhyp.de

Bei Fragen vorab steht Ihnen Herr Alexander Meyer gerne zur Verfügung, Tel.: 0221 570 82 111.

Wir freuen uns auf Sie!

Versicherungsprofi (m/w/d) für unsere Kundenbetreuung


Sie mögen Zahlen genauso gerne wie Menschen? Die Absicherung und Betreuung von Kunden sind Ihre Leidenschaft? Analysieren, beraten und Risikoabwägung – damit kennen Sie sich aus? Dann sind Sie unser Traumkandidat für die Position als Versicherungsmakler (m/w/d) für die private Kundenbetreuung in Vollzeit!

Die aktivhyp aus Köln berät seit fast 30 Jahren Menschen, die sich den Wunsch einer eigenen Immobilie erfüllen wollen. Als Finanzierungsspezialisten verhelfen wir unseren Kunden zu einem umfassenden Überblick über die vielfältigen Finanz- und Versicherungsprodukte. Die persönliche Beratung sowie die individuelle Analyse der Situation des Kunden stehen im Zentrum unserer Arbeit. Unser Ziel: Die beste Finanzierung und die besten Versicherungsprodukte für den Kunden finden – daran arbeitet jeder Einzelne in unserem familiären Team.

Werden Sie Teil unseres Teams und helfen Sie dabei, unsere Kunden rundum glücklich zu machen!

Die Position kann als Festanstellung oder auf Provisionsbasis ausgeführt werden.

Das erwartet Sie:

  • Sie stehen unseren Kunden als Partner bei allen Fragen zur Seite – von A wie Altersvorsorge bis Z wie Zahnzusatzversicherung
  • Sie analysieren die Situation des Kunden und ermitteln den persönlichen Versicherungsbedarf.
  • Unter 150 Versicherungsgesellschaften wählen Sie das beste Angebot für den Kunden aus.

Das bringen Sie mit:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann/-frau oder Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen
  • Mehrjährige Berufserfahrung/Fachkenntnisse und idealerweise einen umfassenden Marktüberblick über Gesellschaften, sowie deren verschiedenen Produkte
  • Praktische Erfahrungen im Vertrieb

Außerdem passen Sie zu uns, wenn Sie die folgenden Kriterien erfüllen:

  • Sie arbeiten sorgfältig und können komplexe Sachverhalte verständlich darstellen.
  • Sie kommunizieren überzeugend und mit Einfühlungsvermögen.
  • Sie arbeiten selbstständig und behalten auch in stressigen Situationen die Nerven.
  • Sie können sich stets für Altes und Neues begeistern und wollen für den Kunden und das Unternehmen das Beste erreichen.
  • Sie besitzen die Offenheit, Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse ständig weiterzuentwickeln.

Außerdem passen Sie zu uns, wenn Sie die folgenden Kriterien erfüllen:

  • Sie arbeiten sorgfältig und können komplexe Sachverhalte verständlich darstellen.
  • Sie kommunizieren überzeugend und mit Einfühlungsvermögen.
  • Sie arbeiten selbstständig und behalten auch in stressigen Situationen die Nerven.
  • Sie können sich stets für Altes und Neues begeistern und wollen für den Kunden und das Unternehmen das Beste erreichen.
  • Sie besitzen die Offenheit, Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse ständig weiterzuentwickeln.

Das bieten wir Ihnen:

  • Sie können sich ganz auf die Beratung konzentrieren, um die Kundenakquise kümmern wir uns.
  • Sie können wählen: eine Festanstellung mit gutem Festgehalt (ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen) oder eine selbständige Tätigkeit auf Provisionsbasis.
  • Unser familiäres Team ist freundlich und kollegial. Wir arbeiten leistungsorientiert und professionell – jeden Tag mit Freude und Leidenschaft.
  • Unsere einzigartige Vergleichsplattform bietet Ihnen die Möglichkeit zur selbstständigen, unabhängigen und maßgeschneiderten Beratung.
  • Wir bieten Ihnen viel Raum für eigene Ideen und die Möglichkeit, sich stetig weiterzubilden.
  • Außerdem bieten wir ein modernes Büro in der Kölner Innenstadt, kostenfreie Getränke, flexible Arbeitszeitgestaltung und einen Kickertisch.

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Verfügbarkeit via E-Mail an job@aktivhyp.de

Bei Fragen vorab steht Ihnen Herr Alexander Meyer gerne zur Verfügung, Tel.: 0221 570 82 111.

Wir freuen uns auf Sie!

Teamassistenz (m/w/d) in Finanzierungsberatung in Voll- oder Teilzeit


Sie können gut mit Menschen umgehen? Sie sind ein Organisationstalent? Der Umgang mit Zahlen macht Ihnen Spaß? Dann sind Sie unser Traumkandidat für die Position als Teamassistent (m/w/d) für unsere Immobilien-Finanzierungsberatung in Köln! Wiedereinsteiger sind uns ebenfalls willkommen!

Die aktivhyp aus Köln berät seit fast 30 Jahren Menschen, die sich den Wunsch einer eigenen Immobilie erfüllen wollen. Als Finanzierungsspezialisten verhelfen wir unseren Kunden zu einem umfassenden Überblick über die vielfältigen Finanz- und Versicherungsprodukte. Die persönliche Beratung sowie die individuelle Analyse der Situation des Kunden stehen im Zentrum unserer Arbeit. Unser Ziel: Die beste Finanzierung für den Kunden finden – daran arbeitet jeder Einzelne in unserem familiären Team.

Werden Sie Teil unseres Teams und helfen Sie dabei, dass die Immobilien-Träume unserer Kunden in Erfüllung gehen!

Das erwartet Sie:

  • Sie unterstützen unsere Finanzierungsberater bei ihrer täglichen Arbeit.
  • Sie prüfen Kreditunterlagen und bereiten Kundentermine vor und nach.
  • Sie kümmern sich darum, dass alle benötigten Unterlagen des Kunden vorliegen.
  • Sie erfassen Daten und sorgen für reibungslose Abläufe zwischen Kunden, Finanzierungsberater und Darlehensgebern.

Das bringen Sie mit:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bei einer Bank oder Versicherung bzw. einem Rechtsanwalt, Notariat oder Makler
  • Erfahrung in der Arbeit als Teamassistent oder im Vertrieb
  • Gute Kenntnisse von MS-Office-Programmen wie Word, Excel und PowerPoint
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Außerdem passen Sie zu uns, wenn Sie die folgenden Kriterien erfüllen:

  • Ihre Arbeitsweise ist sorgfältig und strukturiert.
  • Sie kommunizieren überzeugend und mit Einfühlungsvermögen.
  • Sie arbeiten selbstständig und behalten auch in stressigen Situationen die Nerven.
  • Sie können sich stets für Altes und Neues begeistern und wollen für den Kunden und das Unternehmen das Beste erreichen.
  • Sie besitzen die Offenheit, Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse ständig weiterzuentwickeln.

Das bieten wir Ihnen:

  • Ihre Arbeit – Ihr zweites Zuhause: Wir sind ein familiäres Team, in dem sich unsere Mitarbeiter wohlfühlen.
  • Wir arbeiten leistungsorientiert und professionell – jeden Tag mit Freude und Leidenschaft.
  • Wir bieten Ihnen viel Raum für eigene Ideen und die Möglichkeit, sich stetig weiterzubilden.
  • Außerdem bieten wir ein modernes Büro in der Kölner Innenstadt, kostenfreie Getränke, flexible Arbeitszeitgestaltung und einen Kickertisch.

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Verfügbarkeit via E-Mail an job@aktivhyp.de

Bei Fragen vorab steht Ihnen Herr Alexander Meyer gerne zur Verfügung, Tel.: 0221 570 82 111.

Wir freuen uns auf Sie!

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