Hamburg (ots) - Der führende Fachhändler für Großes in Haus und
Garten wurde von der Arbeitsgemeinschaft für den deutschen Beitrag
auf der International Horticultural EXPO 2019 in Peking im Namen des
Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft eingeladen, sich
mit 2 Gartenhäusern zu beteiligen. Noch bis 7. Oktober 2019 besuchen
täglich über 10.000 Besucher den Deutschen Garten, der von
Kontrapunkt Agentur für Kommunikation GmbH und gtp2 Architekten
konzipiert wurde.

Unter dem Motto "Seeding the Future" dienen die 2 ausgestellten
und liebevoll eingerichteten Gartenlauben der Serie "Bremen-28" zur
Veranschaulichung der einhundertjährigen Geschichte der
Schrebergärten. Vor dem aktuellen Hintergrund der ökologischen
Herausforderungen und der wieder zunehmenden Beliebtheit des
"Schreberns" sind sie ein gutes Beispiel für eine gesellschaftliche
Reaktion auf den ökologischen Wandel und ein Leben im Einklang mit
der Natur.

GartenHaus Geschäftsführer Andreas Rainer: "Wir sind sehr stolz
und geehrt, mit unserem Kundenliebling "Bremen" die deutsche
Schrebergartenkultur einem internationalen Publikum auf einer Expo
näherbringen zu dürfen. Unsere Gartenhäuser stehen in fast
einhunderttausend deutschen Gärten und repräsentieren unsere deutsche
Kultur damit wie kaum ein anderes Produkt." Er fügt hinzu:
"Tatsächlich haben wir bereits erste Anfragen aus Asien und fühlen
uns gestärkt auf dem Weg der Internationalisierung." GartenHaus GmbH
plant nach Österreich und der Schweiz ab 2020 in weitere europäische
Märkte zu expandieren.

Der Deutsche Garten vom Bundesministerium für Ernährung und
Landwirtschaft

Auf rund 2.000 Quadratmetern Fläche gibt der Deutsche Garten
Impulse für Innovationen und ist ein Beispiel für das Engagement
Deutschlands bei der erfolgreichen Bewältigung ökologischer
Herausforderungen.

Der Weg durch den Garten führt die Besucher entlang eines
Flusslaufs von der Küste durch das ganze Land bis hin zu den Alpen.
Auf dem Weg findet er Pflanzen, typisch für die jeweilige Region. Die
Besucher lernen dabei sowohl die Bedeutung der Bienen für unser
Ökosystem als auch die Eigeninitiativen der Bürger in Form von
Dachgärten und Stadtimkereien kennen.

Über die Gartenbau-EXPO 2019 in Peking

Die International Horticultural Exhibition 2019 findet vom 29.
April bis 7. Oktober 2019 rund 75 Kilometer nordwestlich des
Stadtzentrums von Peking statt. Das EXPO-Gelände hat eine Größe von
960 Hektar, die Ausstellungsfläche beträgt 500 Hektar. Neben rund 100
Nationen und internationalen Organisationen nehmen auch rund 100
inländische Provinzen, Regionen und Gemeinden sowie nationale und
internationale Unternehmen teil.

Über GartenHaus GmbH

Die in Hamburg ansässige A-Z GartenHaus GmbH wurde 2002 gegründet
und ist mit monatlich einer halben Million Nutzern Marktführer im
Fachhandel für Haus & Garten in Deutschland, Österreich und der
Schweiz.

Der Spezialist bietet in drei Ländershops Preisvergleichs- und
Bestellmöglichkeit für über 30.000 Produkte von 40 Markenherstellern
wie Alpholz, CARLSSON, Karibu, Lasita Maja und FinnTherm. Das
Produktsortiment umfasst u.a. Gartenhäuser, Saunen, Terrassen,
Carports, Kinderspielgeräte, Zäune, Gartenmöbel u.v.m. Alle Produkte
werden bis zur Bordsteinkante geliefert. Auf Wunsch wird das gesamte
Kundenprojekt von der Beratung und Baugenehmigung über Fundament und
Aufbau bis zur Wartung und Pflege der Produkte betreut. Das
umfangreiche Serviceangebot umfasst auch Sondermodelle, die vom
Kunden konzipiert werden können, sowie über die
GartenHaus-Club-Mitgliedschaft 5 Jahre Garantie.
www.gartenhaus-gmbh.de

Bildmaterial

Logo GartenHaus GmbH: http://bit.ly/2Z2PK1o
Expo Gelände: http://bit.ly/31RQRxS
Gartenhaus Bremen-28 Vorne: http://bit.ly/2Z5C9qf
Gartenhaus Bremen-28 Innen: http://bit.ly/2KK9v4R



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