München (ots) - Gut 20 Jahre nach dem Going Live im Januar 2000 legt die
Interhyp Gruppe, Ur-Fintech und Wegbereiter der Baufinanzierungsvermittlung in
Deutschland, eindrucksvolle Zahlen für das Jahr 2019 vor: Das
Finanzierungsvolumen stieg um rund 12 Prozent auf 24,5 Milliarden Euro (2018: 22
Milliarden Euro). Die Umsatzerlöse kletterten um 10 Prozent auf 234,2 Millionen
Euro (2018: 214 Millionen Euro). Der operative Vorsteuergewinn liegt mit 83,8
Millionen Euro um 14 Prozent über dem Vorjahreswert (74 Millionen Euro).

Damit erreicht das von der Interhyp Gruppe seit dem Start 2000 erfolgreich
vermittelte Finanzierungsvolumen 170,1 Milliarden Euro. Das entspricht über
948.537 Finanzierungen und bedeutet, dass in diesen 20 Jahren gut 1,8 Millionen
Menschen dabei unterstützt wurden, sich den Traum vom eigenen Zuhause zu
erfüllen. Die Interhyp-Stadt wäre damit die zweitgrößte Metropole in
Deutschland.

Als reiner Onlinevermittler im Spätsommer 1999 gegründet und am 10. Januar 2000
mit der ersten Website unter www.interhyp.de live gegangen, verfolgt die
Interhyp Gruppe heute einen Multikanalansatz, der digitale Angebote mit
persönlicher Beratung an derzeit 116 Standorten verbindet. "Während sich immer
mehr klassische Banken aus der Fläche zurückziehen, gehen wir den entgegen
gesetzten Weg und sind für unsere Privatkunden und B2B-Partner präsenter denn
je. Und: Wir werden in unserem Privatkundengeschäft weitere 11 Standorte
eröffnen," so Jörg Utecht, CEO der Interhyp Gruppe.

"Unsere Überzeugung ist es, dass Mensch und Technik optimal zusammenspielen
müssen, um dem Kunden das bestmögliche Erlebnis zu bieten," so Utecht weiter.
Dementsprechend baut die Interhyp Gruppe nicht nur ihre physische Präsenz weiter
aus, sondern auch die digitalen Angebote. Diese werden auf dem Interhyp-Campus
von gut 120 Spezialistinnen und Spezialisten nach agilen Methoden ständig
weiterentwickelt. So wurde mit Interhyp Home eine zentrale Plattform dafür
geschaffen, dass Kunden, Berater und Banken direkt interagieren können.

"Mit unserer geschärften Strategie \'Mission Zuhause\', mit der wir uns auf die
Weiterentwicklung unseres Kerngeschäfts konzentrieren, sehen wir uns für
künftiges Wachstum bestens gerüstet: Langfristig gehen wir davon aus, mit
unserem Modell einen Marktanteil von rund 20 Prozent erreichen zu können,"
erläutert Utecht die Erwartungen für die Zukunft.

Über Interhyp

Die Interhyp Gruppe ist eine der führenden Adressen für private
Baufinanzierungen in Deutschland. Mit den Marken Interhyp, die sich direkt an
den Endkunden richtet, und Prohyp, die sich an Einzelvermittler und
institutionelle Partner wendet, hat das Unternehmen 2019 ein
Baufinanzierungsvolumen von 24,5 Milliarden Euro erfolgreich bei seinen rund 500
Bankpartnern platziert. Dabei verbindet die Interhyp Gruppe die
Leistungsfähigkeit der eigenentwickelten Baufinanzierungsplattform eHyp mit
kundenorientierten Digitalangeboten und der vielfach ausgezeichneten Kompetenz
ihrer Finanzierungsspezialisten. Die Interhyp Gruppe beschäftigt etwa 1.600
Mitarbeiter und ist an über 110 Standorten persönlich vor Ort für ihre Kunden
und Partner präsent.

Pressekontakt:

Heidi Müller, Corporate Communications
Telefon (089) 20 30 7 - 13 11
E-Mail: heidi.müller@interhyp.de
www.interhyp-gruppe.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/12620/4520748
OTS: Interhyp AG

Original-Content von: Interhyp AG, übermittelt durch news aktuell